Nach einer knappen Woche mit hochklassigen Matches ist der diesjährige ITF Van der Valk Hotel Gladbeck Junior Cup mit den Endspielen zu Ende gegangen. Die Zuschauer haben im Laufe der Woche tollen Tennissport bei uns auf der Anlage gesehen. Jugendliche aus aller Welt waren bei uns zu Gast und haben tollen Sport gezeigt. Mit Max Schönhaus war eines der größten deutschen Nachwuchstalente im Teilnehmerfeld. Seine Reise endete erst im Halbfinale…

Im Einzelfinale bei den Mädchen standen sich Maya Joint  und Kristina Sidorova  gegenüber. Joint gewann glatt in zwei Sätzen 6:, 6:1. Der Doppel-Titel ging an Sidorova/Grechkina, die sich im Finale im Matchtiebreak gegen Daems/Firman durchsetzten.

Bei den Jungs gewann Rafael Jodar das Finale gegen Peter Brunclik mit 6:1, 6:0. Das Doppel entschieden Camus/Marinkov gegen Brunclik/Filip ebenfalls im Matchtiebreak für sich.

Unter der Leitung von Turnierdirektor Ionut Cernea war es ein Turnier, das Spielerinnen, Spieler und Zuschauer durchweg genießen konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die die Ausrichtung erst möglich gemacht haben. Und natürlich danken wir auch unseren Sponsoren für ihre tolle Unterstützung.