In diesem Jahr besteht der TCHW seit 75 Jahren. Aus diesem Grund gab es am Sonntag, den 24.04.2022 auf unserer Tennisanlage eine gut organisierte und schön gestaltete Jubiläumsfeier.

Um 11.00 Uhr ging es mit einem Sektempfang los. Erste Gespräche wurden in zwangloser Atmosphäre geführt. Zum offiziellen Rahmenprogramm begrüßte unser Tennisclub zahlreiche Ehrengäste unter anderem Bettina Weist, die in ihrer Doppelrolle als Gladbecker Bürgermeisterin und Vereinsmitglied einige Grußworte sprach ebenso wie Robert Hampe, der Präsident des WTV.

In einer informativen und unterhaltsamen Talkrunde unter dem Motto 75-Jahre TCHW – Der Verein gestern, heute und morgen wurde unser Tennisclub aus verschiedenen Perspektiven unter die Lupe genommen. So gab Gerd Steffen – seit 73 Jahren Mitglied des TCHW – einige amüsante Anekdoten aus dem früheren Vereinsleben zum Besten. Stefan Masson wusste sehr humorvoll über sein Tennismatch gegen den 15-jährigen Boris Becker auf unserer Anlage zu berichten. Die zukünftige Ausrichtung des TCHW wurde von der 1.Vorsitzenden Maria Yek skizziert und Ned Apostolov beschrieb die Arbeit und Ziele der neu gegründeten Tennisschule auf unserer Anlage (ITA).

Im Anschluss an das offizielle Programm ging es dann zu Spiel und Spaß über. Bei einem Tennisturnier konnten sich Groß und Klein miteinander messen. Tolle Preise konnte man bei der Tombola gewinnen und sich bei Würfelspielen und einem Quiz gut die Zeit vertreiben.

Am Nachmittag klang die Jubiläumsfeier bei herrlichem Wetter auf unserer schönen Vereinsterasse mit Leckereien vom Grill in gemütlicher Atmosphäre aus.