… ging es bei den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften zur Sache. Erstmals seit längerer Zeit konnten die Jugendlichen ihr Leistungsvermögen untereinander testen. Unter der Turnierleitung von Jugendwartin Franziska Goike und Jugendausschussvorsitzende Silke Mülleneisen traten vom 20.09. – 30.09.2017 30 Jugendliche im Alter von 6 bis 22 Jahren in den einzelnen Altersklassen gegeneinander an.
Nach vielen spannenden Spielen, fanden dann am Samstag, dem 30.09.201 die Finalspiele sowie der geplante Saisonabschluss für die TC HW Jugend statt. Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit, so dass die Spiele in unserer Halle ausgetragen werden mussten.
Alle Jugendlichen hatten nicht nur Spaß bei den Begegnungen sondern lieferten sich teilweise sehr spannende Spiele. Viel Ausdauer und Nervenstärke bewies der Favorit der U 15 M Lennard Kipker. Im Finale trat er gegen Renushan Jegatheswaran an. Das Spiel dauerte über 2 Stunden und der Favorit musste sich mit dem knappen Ergebnis 4:6, 7:5, 12:10 geschlagen geben.
Zu den Siegern gehörten:
U 8: Anton Jedwerowsky
U 10 W Karlotta Brinkmeier
U 10 M Julius Ambrus
U12 M Younes Mengede, die Nebenrunde gewann Erik Wellpoth
U 15 W Lisa Kurella
U 15 M Renushan Jegatheswaran
U 18 W Marie Yek
U 18 M Pascal Lobitz
Die Sieger bekamen Pokale, zweitplazierte Medaillen.
Neben den Finalspielen konnten die Jugendlichen bis 12 Jahre einen Tennisführerschein erlangen. Dazu wurden mehrere Stationen eingerichtet:
- Hütchenball: mit unterschiedlich großen Hütchen und einer Balldose musste ein Tennisball aufgefangen werden.
- Zonenball: mit einem Tennisball sollten unterschiedlich große Zonen auf dem Tennissfeld getroffen werden
- Gegen die Wand spielen: unterschiedlich große Felder auf der Wand mit dem Ball treffen
- Mit dem Schläger und Ball zwischen Hütchen im Slalom laufen, dabei den Ball nach oben und nach unten prellen
Bei jeder Station hatten die Kinder 10 Versuche. Wer alle Aufgaben erfolgreich absolviert hatte (je nach Alter gab es gab verschiedene Schwierigkeitsstufen) ist nun im Besitz des Tennisführerscheins.
Zum Schluss wurde im Clubhaus gegrillt und bei einer Tombola Preise verlost. Es gab zwei Hauptpreise: 2 Tennistaschen und diverse Artikel wie Schweißbänder, Dämpfer, Grips, Gutscheine, usw.
Die Veranstaltung sorgte für Zufriedenheit bei den Teilnehmern und Zuschauern. Aber ohne die vielen Helfer, so Franziska Goike, wäre das Alles nicht möglich gewesen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.