Der Tag der offenen Tür zur Eröffnung der Sommersaison 2017 beim TCHW war ein voller Erfolg. Mehr als einhundert Mitglieder und Nichtmitglieder folgten der Einladung des Vorstands und verlebten einen geselligen Nachmittag und Abend auf unserer Platzanlage.

Gut durchmischt waren die Altersgruppen beim Senioren-Mixed-Turnier bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Es gab viele schöne Paarungen und noch mehr tolle Ballwechsel. Ein guter Auftakt für die kommenden Wochen und Monate. 

Das Jugend-Turnier wurde mit großem Engagement von den Mitgliedern des TCHW Jugendausschusses durchgeführt. Unser Sportwart und unsere Jugendwartin konnten beim Schnuppertennis viele jugendliche Nichtmitglieder  für das Tennisspielen begeistern. Felix (9 Jahre) und noch kein Mitglied bei uns war begeistert: „Mir hat das voll Spaß gemacht. Jetzt muss ich nur noch Papa fragen, ob er mich hier anmeldet…“. Ganz besonders gefreut haben sich Felix und die anderen Kinder über die vielen tollen Kuscheltier-Preise, die am Glücksrad unseres Hauptsponsors, der Stadtsparkasse Gladbeck auf die Gewinner warteten. 

War die Außengastronomie am gesamten Nachmittag bis auf den letzten Platz besetzt, änderte sich das am frühen Abend nur wenig: Rund 50 Mitglieder blieben zum gemeinsamen Grillen und ließen den Tag genussvoll ausklingen. Wir finden: So kann es weitergehen.