Die Herren 1 wahren mit einem souveränen 7:2 Sieg beim TC Buer Schwarz-Weiß-Grün 1 die Chance auf den erneuten Aufstieg. In den Einzeln gewannen Alexander Masson, Christian Bos, Kai Ruhrländer und Matthias Orberger mühelos. Lediglich Pascal Lobitz und Andreas Uschmanne (in 3 Sätzen) verloren ihre Einzel, sodass es bereits mit 4:2 in die Doppel ging. Während das 3. Doppel aufgegeben wurde, gewannen Masson/Ruhrländer souverän 6:2 6:4. Im 1. Doppel kämpften sich Bos/Lobitz nach verlorenem 1. Satz mit 6:7 7:6 und 10:7 im Matchtiebreak zurück und brachten den insgesamt klaren Mannschaftssieg unter Dach und Fach.
Somit liegen die Gladbecker nach 4 von 6 Spielen als Aufsteiger in die Bezirksliga auf Rang 2 und gehen weiterhin mit guten Aufstiegschancen in die nächste Partie. Diese findet nach dem Pfingstwochenende am 11.06. zu Hause gegen TC Eintracht Dortmund 2 statt.
Die Herren 2 dagegen verloren gegen Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Nummer 1 VfT Schwarz-Weiß Marl 2 mit 1:8. Leonard Wittig gewann jedoch sehr stark mit 2:6 6:3 und 6:4 und schaffte damit den einzigen Sieg am heutigen Nachmittag. Am letzten Spieltag empfangen die 2. Mannschaft am 11.06. den TC Freigrafendamm 1.