Mittlerweile hat es sich bestimmt herumgesprochen: Christiane Franke legt das Amt der Jugendwartin nieder. Das ist schade!

Schön dagegen ist, dass wir mit Franziska Goike eine potentielle Nachfolgerin haben, die das Amt mit viel Engagement und Leidenschaft übernehmen möchte.

Damit alle Mitglieder sich ein Bild von Franziska machen können, haben wir hier einen kleinen Steckbrief:

Name…             
Franziska Stefanie Goike 

…geboren am…
13.01.1998

…was bisher geschah…

  • Abi 2016 am Heisenberg-Gymnasium in Gladbeck 
  • gap year mit Aupair in Australien und Sprachkurs in Sevilla (Juli 2016- Februar 2017)
  • ab April 2017 werde ich Lehramt oder soziale Arbeit studieren je nach Zulassung 
  • Gruppenleiterin bei den Messdienern

…das mag ich…

  • Tennis
  • Reisen
  • Kunst

…meine Vorbilder…

Natürlich mein Dad, Axel Goike (aktuell Nummer 3 bei den Herren 55 der deutschen Ranglisten), das muss man erstmal schaffen, noch im Alter so gut zu spielen und er weiß einfach alles zum Thema Tennis. Hoffentlich habe ich das geniale Gen geerbt 😉 

Und natürlich Roger Federer: er ist einfach eine Tennislegende.

…mein Tennis…

Seit 10 Jahren bin ich Mitglied im TCHW und ich habe immer aktiv in den Mannschaften gespielt.  Das erste Mal in der U10 Gemischt im Jahr 2008. Schon in der Jugend war ich mehrere Jahre als Mannschaftsführerin tätig. (Ab der U12, auch wenn es nur inoffiziell war, da ich nicht volljährig war).

Tennis ist sicherlich ein Teil meines Lebens, was wohl sicher mit meiner familiären „Vorbelastung“ zu tun hat. 

Nach meiner Ausbildung zum Tennis TrainerAssistent half ich in der Tennisschule r2s aus. Darauf folgte die WTV-TrainerAssistent Ausbildung und schließlich der C-Trainer (Tennis) im TVN im Jahr 2016.

Mir macht es immer viel Spaß, mich einzubringen: Ob beim Organisieren der Familiade mit Katja Brinkmann im Jahr 2016, beim Midnighttennis oder beim Verkaufen von Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt. Überall wo es geht, packe ich mit an.

Meine vielen Jahre hier in der Jugend, die durch Trainerwechsel, lustige Aktionen und viel Tennis geprägt waren, sind der ausschlaggebende Punkt als Jugendwartin zu kandidieren. Ich habe noch einen guten Draht zu den Kids aber auch die nötige Reife, um wichtige Entscheidungen zu treffen.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen bzw. Dir gerne zu Verfügung.

Franzi.goike@web.de oder sprecht mich einfach an, ich beiße nicht 😉