Das Schleifchenturnier beim TC HW war ein Erfolg: 40 Personen nahmen daran Teil.
Am Samstag, den 19.09.2015 fand auf der Anlage des TC HW zum Saisonabschluss ein Schleifchenturnier für „Groß und Klein“ statt. Alle Clubmitglieder waren dazu herzlichst eingeladen. Es kamen 40 Personen zur dieser Veranstaltung, die um 15.00 Uhr begonnen hat. Eine gute Mischung aus Jung und Alt erlaubte dem technischen Leiter des TC HW, Peter Franke, 20 Paarungen aus 1 Kind und 1 Erwachsenen auszulosen. Das jüngste Kind war 6 und das älteste 17 Jahre alt. Bei der Auslosung spielte das Alter und die Spielstärke eine Rolle.  So konnten die Doppelspieler einigermaßen gleichwertig den Kampf um die Schleifchen aufnehmen. Jedes Paar hatte die Chance, bei drei Spielen, die je 45 Minuten dauerten, im Falle eines Sieges, Schleifchen zu bekommen. Alle bemühten sich, mit spielerischem Geistkampf, diese Belohnung zu ergattern. Nach den Spielen war eine Stärkung angesagt. Da das Wetter mitmachte, konnte gegrillt werden. Auch Stockbrotbacken gehörte zum Highlight.
So konnte anschließend eine Tombola stattfinden. Die Tombola hatte diesmal einen etwas anderen Charakter: Die Spieler mit 3 gewonnen Schleifchen durften sich zuerst etwas aus den Preisen aussuchen. Dann waren die Spieler mit 2 bzw. 1 Schleifchen dran. Wer kein Spiel, also auch kein Schleifchen gewonnen hatte, durfte zwar zum Schluss, aber immerhin einen Trostpreis aussuchen.
Das Essen und Trinken war für die Kinder und Jugendlichen, wie sonst beim TC HW üblich, kostenfrei. Auf die geplante Nachtwanderung wurde zu Gunsten von gemütlichem Beisammensein, verzichtet. Erst gegen 20.00 Uhr löste sich die Veranstaltung langsam auf. Es steht allerdings jetzt schon fest: auf eine solche Feier dürfen wir nicht das ganze Jahr warten!
zu den Bildern: [nggallery id=<95>]