Saisoneröffnung

Saisoneröffnung

Bilder der Saisoneröffnung!

saisoneroeffnung

Der Tennis-Club Haus Wittringen ist in die Saison 2010 gestartet. Bei sprichwörtlichem „Ilse Wilke Wetter“, das heißt strahlendem Sonnenschein, begrüßte Udo Varnhold rund 30 willige Tennisspieler zum „Kuddel Muddel“ auf der Anlage.

Das Clubhaus wartete mit einer Überraschung auf, die Bestuhlung wurde nämlich in der Winterpause erneuert. Netzpfosten mussten zum Teil erneuert werden.

Michael Hübner, Landtagskandidat der SPD und reger Teilnehmer am jährlichen Rackettriathlon, machte seine Aufwartung, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht mitspielen.

Insgesamt drei Tennisrunden „Jeder gegen Jeden“ in ständigem Wechsel, das bedeutet nämlich Kuddel Muddel, unter der Regie der Turnierleiterin Bärbel Deska strengten nach der langen Winterpause doch sehr an.

In den Pausen gab es kühlende Getränke. Zur abschließenden Grillfete stieß der Anhang der Aktiven dazu, und der Abend klang beim Plausch auf der Terrasse aus, zu dem sich auch einige Fledermäuse gesellten.

„Tennis lebt und Tennis ist weiterhin eine der beliebtesten Sportarten“, frohlockte der Präsident des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) Robert Hampe anlässlich des Verbandstages in Kamen am 27. Februar 2010.

„Wir starten endlich am Samstag, den 24. April in die Saison“, teilt Antonius Schniering, 1. Vorsitzender des TCHW, mit.

Ab 14.30 wird ein kleines Turnier gespielt, am frühen Abend gegrillt und abends kann getanzt werden. Die Anfragen der Mitglieder zeigen, dass alle ganz unruhig sind und endlich raus auf die Plätze wollen.

Im Clubhaus liegen Listen aus, in die sich jeder Spielwillige eintragen soll, damit die Turnierleitung um Bärbel Deska und der Clubwirt Klaus Franken planen können.

Die Einladung gilt nicht nur für die Mitglieder, sondern auch für alle, die Spaß am Tennissport haben.

Spielerisch geht es nämlich schon am 1. Mai mit den ersten Mannschaftsspielen los. Die Vorbereitung ist sehr knapp, weil das Wetter keine frühere Eröffnung der Plätze ermöglichte.

2010-05-09T21:41:27+01:00 April 16th. 2010|Aktuelles, Veranstaltungen|
%d Bloggern gefällt das: