Sehr geehrte Mitglieder,

nachdem wir mit einem außerordentlich gut besuchten Neujahrstreff in dieses Jahr gestartet sind, darf ich Sie nun zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2009 einladen.

Bei der Versammlung steht die Wahl des Vorstands (mit Ausnahme des 2. Vorsitzenden) sowie die Wahl eines Mitglieds für den Ehrenrat an. Darüber hinaus wollen wir über die geplanten Aktionen für 2009 berichten und aufzeigen, wo wir Handlungsbedarf sehen.

Bitte nutzen Sie die Mitgliederversammlung, um Ihre Vorschläge und Anregungen zur weiteren Entwicklung unseres Vereins mitzuteilen, z. B. zu den Themen Mitgliederwerbung, öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, Jugendarbeit, Clubfeste und Hallennutzung.

In diesem Jahr wird es zwei größere Veränderungen in unserem Verein geben.

Ab dem 1. April wird die Clubbewirtung wechseln. Die neuen Pächter Frau Gabriele Franke und Herr Klaus Franken bringen 10 Jahre Erfahrung in der Bewirtung eines Tennis-Clubs mit. Derzeit führen Sie noch ein Cafe in Essen-Steele. Freuen Sie sich schon mal auf ausgezeichneten selbstgemachten Kuchen und Genießer-Kaffee.

Ebenfalls ab dem 1. April wird Stefan Masson als Trainer zum TG Frederika Bochum wechseln. Seinen offenen Brief an alle Clubmitglieder anlässlich seines Abschieds haben wir an anderer Stelle online gestellt. Seine Nachfolge tritt unser neuer Vereinstrainer Heiko van Gee an. Weitere Details zu seiner Person und dem umfangreichen Angebot seiner Tennisschule im TCHW folgen in Kürze.

Der nächste Info-Flyer erscheint nach der Mitgliederversammlung. Bitte tragen Sie sich aber schon jetzt alle den Termin für die Saisoneröffnung am Samstag, den 25. April und die Damen auch den Termin für das Kochlöffelturnier am 13. Mai in Ihren Kalender ein. Besonders möchte ich auf unser letztes „Come Together“ in der Wintersaison am Samstag, den 7. März von 15 bis 17 Uhr hinweisen. Freunde, Bekannte und Verwandte, die sich für Tennis interessieren, sind dabei herzlich willkommen.

In der Hoffnung, Sie bei der Mitgliederversammlung und im Sommer häufig auf unserer schönen Tennisanlage begrüßen zu dürfen, verbleibe ich

Antonius Schniering, 1. Vorsitzender

Tennis-Club Haus Wittringen

Gladbeck e.V.

10.02.2009

Sehr geehrte Clubmitglieder,

hiermit lade ich Sie gemÃ¤ß Â§ 6 unserer Satzung für

Freitag, den 27.02.2007, 20.00 Uhr

zur ordentlichen Mitgliederversammlung in das Clubhaus des TCHW ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

4. Genehmigung der Tagesordnung

5. Bericht des Vorstandes
– Sport
– Jugend
– Mitgliederentwicklung
– aktuelle Finanzsituation und Genehmigung des Etats 2009

8. Wahl des Vorstands (mit Ausnahme des 2. Vorsitzenden)

9. Wahl der Kassenprüfer

10. Beschluss über die Verlängerung der gegenseitigen Spielerlaubnis für Mitglieder des TC Rentfort und des TC Haus Wittringen bis auf Widerruf