Der TCHW Gladbeck hat bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend Kreis Ruhr beim Hertener Tennisclub ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Rekordjahr – bezogen auf die insgesamt 100 Teilnehmer – konnte unser Club 12 Teilnehmer stellen, wovon am Ende 7 Jugendliche mit einem Pokal nach Hause gehen konnten. 

Juniorinnen U12:

Platz 2 Hauptrunde: Lisa Prymka

Platz 3 Hauptrunde: Sophia Kandziora 

Platz 1 Nebenrunde: Lana Kreuz

Platz 2 Nebenrunde: Luise Winkel

Junioren U12:

Platz 1 Hauptrunde: Maximilian Tober

Platz 2 Hauptrunde: Lennart Weinberg 

Juniorinnen U14:

Platz 3 Hauptrunde: Leonie Rogowski 

Darüber hinaus haben wir viele tolle und herausragende Spiele auch von unseren anderen Spielern in den U14 Konkurrenzen gesehen. Carolina Kandziora, Mia Kreuz, Lia Nahif und Lilli Ruhrländer haben in spannenden Spielen leider nicht das nötige Quentchen Glück für das Halbfinale gehabt. Ähnlich ging es Tobias Opeitz der u. a. mit einem Rekordsatztiebreak von 17:19 und am Ende aber 10:7 im Matchtiebreak ins Viertelfinale einzog aber dann gegen den späteren Finalteilnehmer ausschied. „So etwas habe sogar ich noch nicht erlebt“ so Stefan Springer, Turnierleitung.

Besonders haben wir uns über die Unterstützung unseres Vereins gefreut. Bei den einzelnen Spieltagen haben nicht nur die Eltern und Großeltern, sondern auch interessierte Clubmitglieder, Freunde der Spieler und die Trainer die Spiele – auch zwei reine TCHW-Finale – beobachtet. 

Schön auch, dass alle in der Vereinskleidung gespielt haben. Das stärkt den Zusammenhalt nach innen und fällt nach außen positiv auf.

Insgesamt ziehen wir ein herausragendes Fazit aus dem Turnier, weil sich neben den tollen Leistungen und der Fairness unserer Jugendlichen vor allem das Miteinander im Verein über die Altersgruppen hinweg immer stärker entwickelt.