Bund und Länder haben sich aktuell darüber verständigt, dass ab dem 02.11.2020 weitere Einschränkungen getroffen werden müssen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu verhindern.

Für unseren Tennisclub bedeutet es, dass die Halle zunächst bis zum 30.11.2020 geschlossen bleiben muss. Außerdem sind, laut Verordnung des Amtes für Integration und Sport vom 30.10.2020, alle städtischen Sportanlagen in Gladbeck, somit auch unsere Außenanlage, ab Sonntag, den 1. November 2020 (Allerheiligen) geschlossen.

Wir bedauern, dass diese Maßnahmen uns bei der Ausübung unseres Lieblingssports dermaßen einschränken, aber wir tragen die Entscheidung der Regierung und der Stadt Gladbeck mit. Wir hoffen nun, dass die harten Maßnahmen schnellstmöglich wirken und wir bald wieder Tennis spielen können.