Auf unserer alljährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung am 28.02.2020 waren alle anwesenden Mitglieder aufgefordert, eine(n) neue(n) 1. Vorsitzende(n) zu wählen.

Die bisherige 1. Vorsitzende Bettina Weist trat nicht mehr zur Wahl an. In Ihrer Abschiedsrede erläuterte sie ihren Entschluss. Aufgrund ihrer Kandidatur für das Bürgermeisteramt der Stadt Gladbeck wird Bettina Weist viel zusätzliche Kraft und Energie in den bevorstehenden Wahlkampf stecken.

Damit fehlt die Zeit, um zusätzlich noch der ehrenamtlichen Funktion einer 1. Vorsitzenden gerecht zu werden. „Mir ist es wichtig, dass ich meine bisherigen Aufgaben in der heutigen Versammlung in gute Hände übergeben werde. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern und dem gesamten Vorstand dafür, dass ihr mir das Vertrauen entgegen gebracht habt mit mir in meiner Amtszeit als 1. Vorsitzende neue Wege in der Vereinsentwicklung zu gehen.

Der sportliche Erfolg und die stabilen Mitgliederzahlen geben uns recht,“ freute sich Bettina Weist in ihrem Resümee. Aber auch das gesellige Vereinsleben, das im letzten Jahr unter dem Zeichen des 100jährigen Stadtjubiläums stand, fand noch einmal besondere Erwähnung. Während der Ehrung einiger Mitglieder für besonderes ehrenamtliches Engagement stellte Bettina Weist noch mal die Wichtigkeit des Ehrenamtes in der Vereinsarbeit heraus: „Das Ehrenamt ist der Kitt, der unseren Verein zusammenhält.“

Die 2. Vorsitzende Beate Gera bedankte sich im Namen des Gesamtvorstandes bei Bettina Weist für die engagierte Vorstandsarbeit und übergab anschließend ein Fotobuch mit Erinnerung ihrer 4-jährigen Tätigkeit beim TCHW.

Maria Yek trat zur Wahl als neue 1. Vorsitzende an und wurde mit großer Mehrheit gewählt. Maria Yek spielt aktuell in der Damen 50 Mannschaft des TCHW und ist dort Spielführerin. Sie betonte in ihrer Antrittsrede, dass alle Mitglieder im Verein unabhängig von ihrer Spielstärke gefördert werden sollen. Sie wird sich deshalb vor allem um die Weiterentwicklung des Vereins in Richtung Breiten- und Spitzensport und dem weiteren Aufbau der Jugendabteilung einsetzen. „Eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der IGTA und den Mitgliedern des Vereins ist die Voraussetzung für den weiteren sportlichen Erfolg“, betonte Maria Yek.