Bei strahlendem Spätsommerwetter haben wir die Sommer-Saison 2019 beendet und die  Sieger der Clubmeisterschaften sowie die zahlreichen Erfolge der Tennismannschaften des Clubs geehrt (hier geht es zu den Impressionen…).

Bei den Clubmeisterschaften der Herren war Patrick Weßeling nicht zu schlagen. In einen spannenden Endspiel auf dem Centercourt konnte er sich gegen Nedyalko Apostolov knapp durchsetzen. Die Clubmeisterschaften der Damen entschied Alexandra Keimer gegen Svenja Glathe für sich und bei den Herren 50+ setzte sich Peter Middelhoff durch.

Für die Kinder und Jugendlichen wurde ein besonderes Programm inklusive einer Bastelaktion, Tombola und kostenlosem Pizzaessen durchgeführt und für die Sieger der Clubmeisterschaften gab es natürlich auch Urkunden und Medaillen.

Auch die Allerkleinsten im Alter von 3 bis 8 Jahren wurden von ihren Eltern und den zahlreichen Zuschauern kräftig angefeuert. Bei den U8 Mädchen belegte Lisa Prymka den 1. Platz und bei den U8 Jungen gewann Paul Hübner. Adekemi Adio erzielte Platz 1 bei den U10 Mädchen.

Bei den U10 Jungen gewann Lennart Weinberg Platz 1. Lotte Haking erreichte Platz 1 bei den U12 Mädchen und Julius Ambrus bei den U12 Jungen. Vaia Antonoupoulus setzte bei den U15 Mädchen mit Platz 1 durch. Platz 1 bei den U15 Jungen holte Eric Wellpoth. Bei den U18 Jungen erreichte Lennart Kipker den 1. Platz knapp vor Hendrik Mülleneisen (Platz 2).

Kreismeisterin der Jugend 2019 und 1. des Club internen LK Race mit 1.520 LK Punkten wurde Carola Schaudinn. Julius Ambrus belegte mit 1.215 LK Punkten einen tollen 2. Platz beim Club internen LK Race.

Neben diesen herausragenden Leistungen kann der der TCHW auch beachtliche Saisonerfolge vorweisen zu denen die IGTA unter dem Cheftrainer Ion Geanta durch intensives und professionelles Training maßgeblich beigetragen hat. Die Damen 50 sicherten sich die Kreismeisterschaft. Bei den Herren 55 konnte der Aufstieg in die Westfalenliga gefeiert werden. Die Herren 40 und Herren 60 sind in die Ruhr-Lippe-Liga aufgestiegen.

Bei den offenen Gladbecker Stadtmeisterschaften belegte Samir Saadeldin den 2. Platz bei den Herren 40. Mehmet Yey sicherte sich den 1. Platz bei den Herren 55. Friedhelm Tietz verteidigte seinen Titel bei den Herren 65. Christian Bos erreichte den 1. Platz in der Nebenrunde der Herren 30 und Reinhard Boyar erzielte den 1. Platz in der Nebenrunde der Herren 70.