Voll war es am 15. Januar in unserem Clubhaus. Viele Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins waren der Einladung des Vorstands gefolgt, um an diesem Sonntag Vormittag in gemütlicher Runde den gemeinsamen Start ins neue Jahr zu begehen.

In vielen bunten Bildern blickte die erste Vorsitzende Bettina Weist auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurück. Ludger Kreyerhoff, Vertreter der Sparkasse Gladbeck, dem Hauptsponsor des Vereins und alle Anwesenden konnten sich bei dem launigen Rückblick das Schmunzeln nicht verkneifen. Für den musikalischen Rahmen sorgte Zdenko Sojčić am Klavier.

Bürgermeister Ulrich Roland überbrachte den Tennisspielerinnen und Tennisspielern die guten Wünsche der Stadt und verfolgte interessiert die folgenden Ehrungen. Die erste Herrenmannschaft und die Herren 60 wurden für ihre Aufstiege im letzten Sommer ausgezeichnet. Und auch viele langjährige Mitglieder – darunter auch Wilfried Penner, der seit 70 Jahren dem Club die Treue hält – wurden vom Vorstand geehrt.

Bevor es in den gemütliche Teil und viele gute Gespräche überging, wurde Jugendwartin Christiane Franke auf eigenen Wunsch hin nach sechs Jahren erfolgreichen und engagierten Einsatzes für den Verein vom Vorstand verabschiedet.