Familiade und TC HW

Bei der Gladbecker Familiade, die am Sonntag, dem 12.06.16 im Stadion stattfand, hat der Tennisclub Haus Wittringen ein sportliches Angebot unterbreitet. Unter Leitung von Franziska Goike und Katja Brinkmann sorgten auch einige Helfer für Unterhaltung für Groß und Klein. Damit die Veranstaltung guten Zulauf bekommt und jeder Besucher auf seine Kosten kommt, haben Franziska und Katja viel Engagement gezeigt: Die Dekoration des Zeltes in „Handarbeit“, Vorbereitung der Spiele, Besorgung von Materialien für diverse Spiele, Aufbau des Standes, Durchführung der Spiele und Begleitung bzw. Anleitung der am Tennis Interessierten.

„Die Mühe hat sich gelohnt“, – erzählte Franziska Goike – „wir hatten recht viele Besucher: ca. 50 Kinder mit Eltern kamen zu uns und gingen mit einem strahlenden Lächeln. Sogar die Fußball – Jungs waren teilweise vom Tennis begeistert und konnten davon nicht genug bekommen“.

Es spielten, trotz des wechselhaften Wetters, viele Kinder (von 3 bis 13 Jahren). Der Regen war kein Grund mit dem Tennisspielen aufzuhören.

013 005 022 012 011 (2) 016 (2) 015 021 010 025