Am 11. Juni besuchte eine Delegation der TCHW-Jugend zusammen mit ihrem Trainer Rambo Pourziai das ATP-Tennis-Rasen-Turnier in Halle.

Beim Gerry Weber Open Kids Day konnten sich die Jugendlichen ein Bild davon machen, was sich durch hartes Training im Tennis so alles erreichen lässt.
Beim Spiel Kohlschreiber gegen Brown hätten sich die mitgereisten Betreuer Friedhelm Titz und Antonius Schniering so manches Mal eine Zeitlupe für die etwas betagteren Zuschauer gewünscht – so schnell zischten Aufschlag und Return übers Netz. Nach dem Match zeigt Trainer Rambo den TCHW-Kids die imposante Anlage, die um das Gerry Weber Stadion herum für das Turnier aufgebaut wurde.

Leider mussten wir um kurz nach sieben schon wieder den Heimweg antreten, um nicht allzu spät nach Hause zu kommen. Dafür lief uns dabei Philipp Kohlschreiber über den Weg. So konnten wir feststellen, dass er von hinten in zivil genauso aussieht  wie unser Max Franke.

Roger Federer sind wir nicht über den Weg gelaufen und das ist auch gut so, weil Fabio Guth ihm noch eine Cola schuldet – aber das ist eine andere Geschichte 🙂