Mannschaften Sommer 2010

Mannschaften Sommer 2010

In 2010 gehen für den Tennis-Club Haus Wittringen insgesamt 12 Mannschaften an den Start.

„Der Mitgliederzuwachs der letzten Jahre hat leider nicht dazu geführt, dass sich die Zahl der „Mannschaftsspieler“ und damit der Teams erhöht hat. Im Vorjahr waren es noch 15 Mannschaften.“ stellt der Pressewart Udo Varnhold fest.

Der Jugendbereich ist mit 5 Teams vertreten. Die Veränderungen ergeben sich aus „Altersgründen“. Alle spielen in der Kreisliga.

„Mit dieser Entwicklung bin ich sehr zufrieden, wir haben noch Einiges vor.“ So äußert sich David Laacks, der Jugendwart.

Bei den Senioren hat der TCHW zwar mit dem Aufstieg der Herren 30 in die Westfalenliga und der Herren 65 in die Verbandsliga einiges vorzuweisen. Allerdings fehlt der Unterbau, denn die 2. Herren 30 und 40 kamen nicht mehr zustande. Das hängt zum einen mit Altersklassenwechsel, zum anderen aber auch mit Vereinswechsel zusammen.

Das gleiche gilt für die Damenmannschaft, die nach mehreren sogar erfolgreichen Jahren eine zu dünne Spielerdecke hatte und abgemeldet werden musste.

Erstmals gibt es eine Herren 70., die aus Altersgründen aus der 65er erwuchs. Die Herren 55 starten jetzt wieder für den TCHW, weil sowohl der TC Rentfort als auch das eigene Team über genügend Spieler verfügen.

Sportlich gilt es insbesondere für die Herren 30, 40 und 65, die Klassen zu erhalten. Für die Herren 40 dürfte es schwer werden.

Insgesamt müssen die Teams 61 Spiele von Mai bis Anfang September absolvieren.

Den Auftakt macht am Samstag, den 1. Mai um 10.00 Uhr, die Herren 50 in der Ruhr-Lippe Liga gegen TC Unna 02 GW auf der Anlage an der Burgstraße.

„Weitere Highlights der Saison sind die Westfalenmeisterschaften der Junioren U 12-16 vom 25. – 30. Mai, der Gladbecker Jugend Sparkassen-Cup vom 18.-22. August und das Kochlöffelturnier am 19. Mai.“ So der Ausblick des 1. Vorsitzenden Antonius Schniering.

Für Neumitglieder hat der TCHW ein Angebot parat:
1. Jahr ½ Beitrag, 2. Jahr vollen Beitrag zahlen – 2 Jahre eintreten.

Dazu kommt noch der 3.Gladbecker Rackettriathlon am 28. August, der zusammen mit GW Schultendorf und GFC Gladbeck ausgetragen wird.

2010-05-09T21:29:58+01:00 Mai 9th. 2010|Mannschaften|
%d Bloggern gefällt das: