Saisoneröffnung 2009

Saisoneröffnung 2009

Saisoneröffnungsfeier / Tag der offenen Tür

Unter dem Strich waren die Initiatoren des „Tags der offenen Tür“ beim Tennis-Club Haus Wittringen zufrieden.

„Wir haben 6 Neumitglieder gewonnen und alle Events dank der Mithilfe vieler Hände gut über die Bühne bekommen,“ so Antonius Schniering, der 1. Vorsitzende des TCHW.

Vielleicht lag es wieder einmal an der im Nachhinein unglücklichen, aber nicht disponierbaren Terminwahl: S 04 gegen Bayern, Tribühnendacheinweihung und verschiedene andere Aktionen bildeten die Konkurrenz, gegen die sich die Tennisspieler durchsetzen mussten. Heiko van Gee, der neue Trainer, sowie das neue Clubpaar Gabriele Franke und Klaus Franken strengten sich mit den vielen helfenden Händen und einem ansprechbaren und vielfältigen Programm sehr an. Der Trainer hatte viele Kontakte und stellte fachkundig seine Fähigkeiten, nicht zuletzt beim schweißtreibenden Cardio-Tennis vor.

Man kann jetzt schon sagen, dass die Kuchen der Clubwirte (super Schmandtorte!) einen Gang auf die Terrasse wert sind.

Zahlreiche Kinder wurden von Jochen Orberger betreut, der sich um den Nachwuchs kümmerte.

Beim gemischten Tennis hatten dann die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, die im Winter geschonten Glieder auszuschütteln.

Nur abends beim Tanzen überkam dann alle Verbliebenen eine gewisse Müdigkeit. Man saß lieber auf der Terrasse und klönte, als das Tanzbein zu schwingen, und ließ den Tag bei dem einen oder anderen Bier ausklingen.

„Ich hätte mir den einen oder anderen fremden Tennis-Interessierten mehr gewünscht,“ so Pressewart Udo Varnhold. Immerhin passte es vom Wetter, und die Gelegenheit, so komprimiert Tennis im Trainingsangebot zum Nulltarif zu bekommen, hat man nicht so oft. Dazu kommt, dass die beiden Ex-Wittringer Alexander Masson und Claus Nicht Tennis zelebrierten und nochmals zeigten, welch ein sportlicher Gewinn sie für Frederika Bochum sind.

Zu den Bildern vom Tage

Zum Flyer

Zur Einladung

2015-09-10T20:07:16+01:00 März 31st. 2009|Veranstaltungen|
%d Bloggern gefällt das: