Am vergangenen Mittwoch, dem 26.10.2016, fand eine Veranstaltung beim TC HW  für drei- bis sechsjährige Kinder statt (WAZ berichtete darüber).

KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen) wurde durch die Stadtsparkasse Gladbeck und den Landessportbund NRW gefördert und in Kooperation mit dem Westfälischen Tennisverband durchgeführt.

61 Kinder aus der Katholischen Kindertageseinrichtung Heilig Kreuz, dem Evangelischen Pauluskindergarten und der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Michael nahmen an dieser Aktion teil.  Der Tennisclub Haus Wittringen stellte die Gladbecker Tennishalle zur Verfügung um den Kindern die Gelegenheit zu bieten, sich sportlich zu bewegen. Zahlreiche Helfer betreuten die kleinen Sportler. Unter der Anleitung des Cheftrainers der R2S-Tennisacademy, Sven Bendlin, wurden 10 verschiedene Bewegungsstationen angeboten. Drei weitere Trainer der R2S-Tennisacademy sowie engagierte Vereinsmitglieder führten durch die einzelnen Parcous. Somit wurde gesichert, dass jedes Kind sein Talent entdecken konnte. Als Verpflegung wurden Getränke und Obst kostenlos angeboten.

Anschließend erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Alle, sowohl die Betreuer als auch die  Kinder, hatten viel Spaß!

[nggallery id=97]