Neun Mitglieder des TC HW Gladbeck besuchten zum nach vier Jahren wieder stattfindenden Tennisaustausch den Ort Enfield, London: Dieter und Charlotte Martin, Antonius, Alexander und Philipp Schniering, Andreas Uschmann, Christian Bos, Julia Rienaß und Marie-Juliette Yek. Dort trafen sie sich mit Spielern des dortigen Tennisvereins Hazelwood zum Tennisspielen, gemeinsamen Grillen oder auch zur Besichtigung des Zentrum Londons. Untergebracht wurden sie in Gastfamilien, was sehr gut geklappt hat.

Die Anreise war Donnerstag, der 11.08., an dem auch schon die Tennisplätze Hazelwoods ausprobiert wurden. Abends trafen sich alle Beteiligten des Austauschs sowie Bekannte und andere Interessierte zum gemeinsamen Grillen. Freitag war dann für die Gladbecker die Besichtigung Londons dran, mit Begleitung von eingesessenen Londonern. Am Abend konnten ein paar der Tennisspieler einen typischen englischen Pub besuchen. Am Samstag war dann das Spaßturnier dran; es wurde gemischt gespielt, die, die Lust hatten, sind auf den Tennisplatz gegangen und es wurde sich abgewechselt. Anschließend wurde auf der Tennisanlage gegrillt und der letzte gemeinsame Abend mit allen Beteiligten und einigen anderen Vereinsmitgliedern genossen. Der spätere Abend wurde individuell gestaltet, nachdem die Tennisspiele von Olympia 2016 auf einem Fernseher in Hazelwood mit Spannung verfolgt wurden.

Etwas traurig aber sich auf nächstes Jahr freuend, in dem Spieler aus Enfield Gladbeck Besuchen, verließen die neun Gladbecker dann am Sonntagmorgen die Stadt.
2016-08-12-PHOTO-00000028image2image5 image6image3 image4 image1