Tenniscamp der Tennisschule R2S  beim TC HW

In der zweiten Osterferienwoche fand beim TC HW wieder ein Tenniscamp statt. Direkt nach Ostern, am Dienstag, dem 29.03. bis einschließlich Freitag, dem 01.04., starteten 28 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren jeden Tag um 11:00 bis 16:00 Uhr mit dem Tenniscamp-Programm.

Die Nachfrage beim Camp teilzunehmen war sehr groß. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt worden. Zwei Teilnehmer mussten sich leider aus Krankheitsgründen kurzfristig abmelden.

Die Betreuung der Jugend übernahmen die drei Cheftrainer der Tennisschule R2S. Zwei der Trainer sind im Besitz des A-Trainerscheines und einer ist staatlich geprüfter Tennislehrer. Außerdem arbeiteten noch drei vereinseigene Nachwuchstrainer mit. Das Trainerteam sorgte für abwechslungsreiche Übungen die viel Spaß machten und zugleich eine Herausforderung an die Teilnehmer stellten.

Eine Erholung gab es in der Mittagspause. Das Mittagessen und die Getränke-Flatrate über die gesamte Trainingszeit haben für Verstärkung gesorgt.

„Es hat mega spaß gemacht!“ – berichteten die Teilnehmer und kündigen an, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Der Termin für das kommende Camp steht auch schon fest: in der letzten Sommerferienwoche, 15.08. – 19.08.2016, wird es so weit sein.

DSC_0234